Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

Abschlusskonferenz des ECOROADS-Projekts

Von 2017-05-10 bis 2017-05-10, Brüssel, BE
Die Abschlusskonferenz des EU-geförderten Projekts ECOROADS wird am 10. Mai 2017 in Brüssel, Belgien, stattfinden.
Im Rahmen der Abschlusskonferenz des Projekts ECOROADS (Effective and Coordinated Road Infrastructure Safety Operations) werden die an den Tunnelteststellen erzielten Ergebnisse sowie die finalen erarbeiteten Richtlinien vorgestellt. Auf der Konferenz werden Vertreter der GD MOVE und von Interessengruppen der europäischen Forschung im Verkehrssektor zugegen sein.

Das ECOROADS-Projekt wurde ins Leben gerufen, um die Probleme zu beheben, die durch die formelle Auslegung der beiden Richtlinien 2008/96/EC (über ein Sicherheitsmanagement für die Straßenverkehrsinfrastruktur) und 2004/54/EC (zu Tunneln) entstehen, nach denen in der Praxis auf offenen Straßen und in Tunneln nicht dieselben Verkehrssicherheitsaudits bzw. –inspektionen vorgesehen sind.

Weitere Informationen:
Veranstaltungswebseite

Quelle: Gestützt auf einen Veranstaltungshinweis

Verwandte Informationen

Fachgebiete

Sicherheit - Verkehr
Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben