Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

Forschung gestaltet die Zukunft der Europäer

Von 2017-11-08 bis 2017-11-08, Brüssel, BE
Die Konferenz „Transforming the Future of European People Through Research“ findet am 8. November 2017 im Europäischen Parlament in Brüssel, Belgien, statt.
Auf dieser Konferenz werden Belege für die sozialen Auswirkungen EU-finanzierter Projekte von verschiedenen Interessengruppen präsentiert, darunter Wissenschaftler, politische Entscheidungsträger von regionaler wie nationaler Ebene sowie Einzelpersonen, die von den sozialen Auswirkungen EU-finanzierter Forschung profitieren konnten.

Das Projekt FP7 IMPACT-EV wurde ins Leben gerufen, um die Bedeutung der in Europa geleisteten Forschungsarbeit zu erfassen und zu beurteilen. In diesem Projekt werden die Auswirkungen EU-finanzierter Forschungsprojekte analysiert, wobei man sich nicht nur auf wissenschaftliche Erfolge sondern insbesondere auf die politischen und soziologischen Folgen dieser Forschungsprojekte konzentriert.

Weitere Informationen und Anmeldung:
Veranstaltungswebsite

Quelle: Gestützt auf einen Veranstaltungshinweis

Verwandte Informationen

Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben