Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

Kurzbeschreibung

Im Rahmen des Graduiertenkollegs Metrologie in Physik und Technik, das die Technische Universität Braunschweig betreibt, fand vom 13. bis zum 15. März 1996 ein externes Seminar in Quedlinburg statt. Dieser Ort war gewählt um den Teilnehmern an dem Seminar ein paar Stunden ungestörter Diskussion gemeinsamer wissenschaftlicher Interessen zu ermöglichen. Dass dies zu einem vollen Erfolg führte, liegt vorzugsweise an den Vortragenden, die zu diesem Seminar eingeladen worden sind. Diese Vortragenden sind hervorragende Spezialisten zu den beiden Themen Niederdimensionale Quantenstrukturen und Materialien für blaue Lichtquellen, die die Schwerpunkte des Externen Seminars darstellten.
Trotz ihrer sonstigen Arbeitsbelastung waren alle Vortragenden bereit, ihre Folien sowie Kurzfassungen oder gar Manuskripte zu ihren Vorträgen zur Verfügung zu stellen. Dieses Material ist in dem vorliegenden Band zusammengefasst, damit es einem grösseren Kreis von Interessenten zugänglich gemacht werden kann.

Zusätzliche Angaben

Autoren: SCHLACHETZKI A, Technischen Universität Braunschweig (DE);BACHMAIR H, Physikalisch-Technische Bundesanstalt, Braunschweig (DE)
Bibliografische Referenz: Report: PTB-E-53 DE (1996) 219pp.
Verfügbarkeit: Available from Physikalisch Technische Bundesanstalt, Bundesallee 100, 38116 Braunschweig (DE)
ISBN: ISBN 3-89429-782-4
Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben