Skip to main content
European Commission logo print header

Research*eu

Unser regelmäßig erscheinendes Magazin stellt die vielversprechendsten Projektergebnisse aus verschiedenen Bereichen vor, in jeder Ausgabe liegt der Schwerpunkt auf einem bestimmten Thema

Nach dem Beschluss der Europäischen Kommission zur Einstellung des Magazins Research*eu handelt es sich bei der im Januar 2022 veröffentlichten Ausgabe #108 „Die Landwirtschaft der Zukunft“ um die letzte Ausgabe des Magazins.

Zehn Jahre lang stellte Research*eu die interessantesten, innovativsten und wichtigsten EU-finanzierten Forschungsprojekte aus der ganzen Welt vor.

Auch wenn das Magazin nun abgesetzt wurde, werden die Online- und PDF-Versionen aller früheren Ausgaben weiterhin auf CORDIS verfügbar sein . Entsprechende Druckexemplare können ebenfalls nach wie vor bestellt werden.

NR. 108 DEZEMBER 2021 / JANUAR 2022 Special feature Die Landwirtschaft der Zukunft – Alles dreht sich um Präzision

Fast ein Jahrhundert lang war die europäische Landwirtschaft darauf ausgerichtet, eine zuverlässige Versorgung mit erschwinglichen Lebensmitteln zu gewährleisten. Der Erfolg in diesem Bereich ist jedoch mit erheblichen Umweltkosten verbunden. Außerdem wird zunehmend erkannt, dass ein versuchter Wettbewerb mit preisgünstigeren Importprodukten nur zu einem Wettlauf nach unten führen würde. Der Anbau von Lebensmitteln in Europa wird sich verändern. Er muss sich verändern, um eine nachhaltige Zukunft sicherzustellen.

Weiterlesen
Neueste Ausgaben