Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

Luftaufnahmen von digitaler Kamera

Forscher am Bath Spa University College haben eine kleine tragbare Digitalkamera entwickelt, die im Bereich der Aerofotografie sehr genau funktioniert.
Luftaufnahmen von digitaler Kamera
Dieses neue Luftbilderzeugungssystem ist leichtgewichtig, benutzerfreundlich und funktioniert unabhängig von der Stromversorgung des Luftfahrzeugs. Es ist zwar noch nicht vollständig für Aufgaben getestet, die einen äußerst hohen Genauigkeitsgrad erfordern, doch es hat sich unter anderem bei der Kartierung und Überwachung, Planung und Landnutzung als äußerst effektiv erwiesen. Ferner ist es vor allem für Flächenstichprobenerhebungen von relativ kleinen Flächen bei weitem kostengünstiger als sein analoges unhandliches Gegenstück. Die von ADPS erstellten Bilder besitzen den weiteren Vorteil, dass sie digital und daher problemlos und sofort über Satellit und das Internet versandt werden können.
Datensatznummer: 80108 / Zuletzt geändert am: 2005-09-18
Bereich: Industrielle Technologien
Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben