Skip to main content

Article Category

Nachrichten

Article available in the folowing languages:

Die Rolle der Technologietransferprojekte im Innovationsprozess

Die Abschlußausgabe der Zusammenfassung einer internationalen Konferenz über "Die Rolle der Technologietransferprojekte im Innovationsprozess" wurde vor kurzem veröffentlicht. Die im Februar 1995 veranstaltete Konferenz wurde durch die Europäische Kommission (GD XIII) im Rahme...

Die Abschlußausgabe der Zusammenfassung einer internationalen Konferenz über "Die Rolle der Technologietransferprojekte im Innovationsprozess" wurde vor kurzem veröffentlicht. Die im Februar 1995 veranstaltete Konferenz wurde durch die Europäische Kommission (GD XIII) im Rahmen des spezifischen Programms der Gemeinschaft für die Verbreitung und Optimierung der Ergebnisse europäischer FTE-Aktivitäten (INNOVATION) gefördert und organisiert. Die von über 500 Teilnehmern aus ganz Europa besuchte Konferenz zielte darauf ab, einen wichtigen Beitrag zum Grünbuch der Kommission über Innovation zu leisten, das anschließend im Dezember 1995 veröffentlicht wurde. Die Erörterungen auf der Konferenz behandelten viele Aspekte des Technologietransfers und untersuchten sowohl die Programme der Gemeinschaft, als auch die nationalen Programme auf diesem Gebiet.

Verwandte Artikel