Skip to main content
European Commission logo print header

Article Category

Nachrichten
Inhalt archiviert am 2022-12-02

Article available in the following languages:

Wissenschaftliche Kooperation der EU mit den südostasiatischen Ländern

Die Europäische Kommission, GD XII, hat ein Buch mit Zusammenfassungen der kooperativen Forschungsprojekte veröffentlicht, die in der Zeit von 1991 bis 1994 von der EU und südostasiatischen Institutionen gemeinsam durchgeführt wurden. Bei den betroffenen Programmen handelt es...

Die Europäische Kommission, GD XII, hat ein Buch mit Zusammenfassungen der kooperativen Forschungsprojekte veröffentlicht, die in der Zeit von 1991 bis 1994 von der EU und südostasiatischen Institutionen gemeinsam durchgeführt wurden. Bei den betroffenen Programmen handelt es sich um Wissenschaft und Technik im Dienste der Entwicklung (STD), internationale wissenschaftliche Kooperation (ISC) und Informationstechnologien für Entwicklungsländer (ITDC). Diese Programme sind jetzt abgeschlossen. Es existiert aber ein neues Programm mit der Bezeichnung INCO-DC, das ebenfalls in dem Bericht beschrieben wird und Teil des allgemeinen spezifischen Programms für die Zusammenarbeit mit Drittländern und internationalen Organisationen (INCO) im Bereich des Vierten Rahmenprogramms bildet. Das Buch beschreibt ganz allgemein, was bei der Zusammenarbeit mit den südostasiatischen Ländern im Rahmen dieser Programme erreicht wurde. Es enthält Informationen über die Arbeiten abgeschlossener und laufender Projekte sowie Angaben über Kontaktpersonen für abgeschlossene Projekte.