Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

GLOBALPat: CD-ROM über internationale Patentinformationen

Eine neue CD-ROM mit über drei Millionen Patentdokumenten ist jetzt vom Europäischen Patentamt (EPA) erhältlich. Diese CD-ROM wurde vom US-amerikanischen Patent- und Warenzeichenamt, dem EPA und dem japanischen Patentamt gemeinsam finanziert und enthält Daten über praktisch di...
Eine neue CD-ROM mit über drei Millionen Patentdokumenten ist jetzt vom Europäischen Patentamt (EPA) erhältlich. Diese CD-ROM wurde vom US-amerikanischen Patent- und Warenzeichenamt, dem EPA und dem japanischen Patentamt gemeinsam finanziert und enthält Daten über praktisch die gesamte Patentliteratur der Welt. Ausgenommen sind die japanischen Daten, die separat veröffentlicht werden.

Die auf der CD-ROM gespeicherten Informationen entstammen der First Page Data Base (FPDB), die je ein repräsentatives Mitglied fast der Patentfamilien enthält, die vom Europäischen Patentamt, in Frankreich, Großbritannien, der Schweiz, den Vereinigten Staaten und von der Weltorganisation für Geistiges Eigentum veröffentlicht wurden. Patentfamilien entstehen, wenn ein Patentanmelder ein und dieselbe Erfindung in mehreren Ländern anmeldet, was zu mehreren auf derselben prioritären Information basierenden Patenten führt.

Die auf der CD-ROM enthaltenen Dokumente werden in Form eines bibliographischen Textes einschließlich Titel, Zusammenfassung und gegebenenfalls mit einem Bild einer entsprechenden Zeichnung präsentiert.

Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben