Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

Die europäischen Städte von morgen - Protokoll der REBUILD-Konferenz

Das Protokoll der zweiten REBUILD-Konferenz, die vom 1. bis 3. April 1998 in Florenz, Italien, stattfand, wurde kürzlich veröffentlicht. Diese Veranstaltung wurde im Rahmen des EU-Programms für die Förderung der Energietechnologie (THERMIE) unterstützt und hatte die Förderung ...
Das Protokoll der zweiten REBUILD-Konferenz, die vom 1. bis 3. April 1998 in Florenz, Italien, stattfand, wurde kürzlich veröffentlicht. Diese Veranstaltung wurde im Rahmen des EU-Programms für die Förderung der Energietechnologie (THERMIE) unterstützt und hatte die Förderung der Entwicklung der städtischen Umgebung des Bürgers auf umweltfreundliche Art und Weise zum Ziel.

Die Konferenz war ein Treffen von städtischen Entscheidungsträgern und Städteplanern, Vertretern von Kommunalbehörden und öffentlichen Versorgungsunternehmen sowie anderen sozialen und wirtschaftlichen Akteuren aus dem Baufach und dem Bereich der umweltbewußten Produktion und Energienutzung. Zu den Hauptthemen zählte die Städteplanung für nachhaltige Entwicklung, nachhaltige Mobilität im städtischen Kontext und die Erhaltung des kulturellen Erbes mit energiesparenden Technologien bei der Gebäuderestaurierung und beim Bau.

Die Veröffentlichung bietet einen Überblick über die Konferenz und vermittelt einen Einblick in den Zustand der städtischen Umgebung und der Verwendung von energiesparenden Technologien von einem globalen, innovativen und ressourcensparenden Standpunkt. Darüber hinaus bietet sie einen Überblick über die erfolgreichen Projekte, die bereits durchgeführt wurden.

Verwandte Informationen

Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben