Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

Bericht über das Symposium über angewandte Agrometeorologie und Agroklimatologie

Vor kurzem wurde der Bericht über ein vom 24. bis 26. April 1996 in Volos, Griechenland veranstaltetes, internationales Symposium über angewandte Agrometeorologie und Agroklimatologie veröffentlicht. Dieses Symposium wurde im Rahmen der COST-Initiative für Kooperation auf dem ...
Vor kurzem wurde der Bericht über ein vom 24. bis 26. April 1996 in Volos, Griechenland veranstaltetes, internationales Symposium über angewandte Agrometeorologie und Agroklimatologie veröffentlicht. Dieses Symposium wurde im Rahmen der COST-Initiative für Kooperation auf dem Gebiet der wissenschaftlichen und technischen Forschung finanziert. Zu dem Symposium trafen sich die Teilnehmer an den verschiedenen COST-Aktionen über Agrometeorologie.

Der Zeitpunkt der Veranstaltung fiel in die Mitte des Durchführungszeitraums von drei spezifischen Aktionen auf dem Gebiet der Agrometeorologie:

- Aktion 77: Die Anwendung der Fernsensierung in der Agrometeorologie;
- Aktion 79: Integration von Daten und Methoden in die Agroklimatologie;
- Aktion 711: Meteorologie- Anwendungen zur Nutzung im landwirtschaftlichen Betrieb.

Dieses Symposium, zu dem 206 Teilnehmer aus 29 verschiedenen Ländern kamen, diente als Forum für die Präsentation neuer Ergebnisse, sowie zur Erörterung verschiedener Aspekte der angewandten Agrometeorologie und Agroklimatologie und der Erfordernisse hinsichtlich der Anwendungsforschung auf bestimmten Gebieten. Die Veröffentlichung enthält die einzelnen Konferenzbeiträge der nachfolgenden Sitzungsperioden:

- Klimavariabilität und -änderung;
- Fernsensierung in der Agrometeorologie;
- Spezifische Modellierung;
- Datenintegration;
- Modellierung von Ernteerträgen;
- Regionale Agroklimatologie;
- Gefahren für die Landwirtschaft.

Verwandte Informationen

Programme

Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben