Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

Förderung der Informationsgesellschaft

Vor kurzem ist ein Handbuch mit dem Titel "Advancing the Information Society: 101 Telematics Applications Success Stories" veröffentlicht worden. Das Buch beschreibt Projekte von 1997-1998, die als Aktivität des Vierten Rahmenprogramms der Europäischen Kommission im Bereich de...
Vor kurzem ist ein Handbuch mit dem Titel "Advancing the Information Society: 101 Telematics Applications Success Stories" veröffentlicht worden. Das Buch beschreibt Projekte von 1997-1998, die als Aktivität des Vierten Rahmenprogramms der Europäischen Kommission im Bereich des Telematikanwendungsprogramms (1994-1998) durchgeführt wurden.

Das Telematikanwendungsprogramm dient der Untersuchung von Informations- und Kommunikationsanwendungen in der Gesellschaft. Zu den vom Programm unterstützten Forschungsbereichen gehören Sprach-Engineering, Gesundheit, Bildung und Ausbildung sowie Verkehr. Das Buch behandelt die folgenden Themen:

- Telematik für Dienstleistungen von öffentlichem Interesse;
- Telematik für Wissen;
- Telematik zur Verbesserung der Beschäftigung und der Lebensqualität;
- Horizontale FTE-Aktivitäten;
- Aktionen zur Programmunterstützung;
- Index-Regionen;
- Index-Projekte;
- Kontaktstellen.

Verwandte Informationen

Programme

Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben