Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

Änderungen der Richtlinie über die Anwendung von GVM in geschlossenen Systemen

In der vergangenen Woche wurden Änderungen der EU-Richtlinie über die Anwendung genetisch veränderter Mikroorganismen (GVM) in geschlossenen Systemen veröffentlicht.

Der Rat trat am 26. Oktober 1998 zusammen und änderte die betreffende Richtlinie 90/219/EWG. Diese Änderungen ...
In der vergangenen Woche wurden Änderungen der EU-Richtlinie über die Anwendung genetisch veränderter Mikroorganismen (GVM) in geschlossenen Systemen veröffentlicht.

Der Rat trat am 26. Oktober 1998 zusammen und änderte die betreffende Richtlinie 90/219/EWG. Diese Änderungen wurden jetzt im Amtsblatt als Richtlinie 98/81/EG veröffentlicht.

Mit diesen Änderungen wurden viele Aspekte der Richtlinie bis hin zur Definition dessen, was ein genetisch veränderter Mikroorganismus ist, geklärt und überarbeitet.

Verwandte Informationen

Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben