Skip to main content
European Commission logo print header

Article Category

Nachrichten
Inhalt archiviert am 2022-12-02

Article available in the following languages:

Was gibt's diese Woche Neues bei CORDIS ?

Der CORDIS-Website wird ständig aktualisiert, so daß Änderungen der einzelnen Homepages der verschiedenen EU-Forschungsprogramme bzw. Angaben an anderen Sites mit Forschungsinformationen laufend erfaßt werden. CORDIS "Was gibt's Neues ?" hält den Benutzer über alle diese Änder...

Der CORDIS-Website wird ständig aktualisiert, so daß Änderungen der einzelnen Homepages der verschiedenen EU-Forschungsprogramme bzw. Angaben an anderen Sites mit Forschungsinformationen laufend erfaßt werden. CORDIS "Was gibt's Neues ?" hält den Benutzer über alle diese Änderungen informiert. Der Zugang ist problemlos: Man öffnet lediglich die CORDIS-Homepage, klickt die kleine "Was gibt's Neues" Ikone an und schon erscheint eine Liste der Seiten, die sich geändert haben. Diese Änderungen reichen von Angaben über an einem neuen Website veröffentlichte Berichte bis zu neuen Websites über zukünftige Veranstaltungen. Vorige Woche wurde beispielsweise die Homepage des Europäischen Netzes für Technologiebewertung aktualisiert, als ein neuer Bericht über die Internationalisierung von Forschung und Technologie an diesem Site veröffentlicht wurde. Am 10. Dezember 1998 erschien auch ein neues On-line-Verzeichnis von FuE-Einheiten in Katalonien im Internet am Catalonia-Website. Die Focus-Homepage des Fünften Rahmenprogramms wurde in der vorigen Woche gleich mehrere Male aktualisiert. Angaben über das Informationsgesellschaft-Technologieprogramm wurden am 8. Dezember 1998 veröffentlicht. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15. Dezember, d.h. am gleichen Tag, an dem das Europäische Parlament das Fünfte Rahmenprogramm verabschiedete. Wenn Sie auf dem Laufenden bleiben wollen, dann halten Sie die Verbindung zu CORDIS "was gibt's Neues?": In der letzten Woche gab es Änderungen an den nachfolgenden Websites: 15. Dezember 1998 - ESPRIT, Homepage; - FIFTH, Homepage; - IST, Homepage; - IST98, Homepage; - TMR, Homepage; - TRANSPORT, Homepage; - TSER, Homepage. 14. Dezember 1998 - ETAN, Homepage; - FOCUS, Homepage, 10. Dezember 1998 - CATALONIA, Homepage; - IPR HELPDESK, Homepage.