Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

CORDIS lanciert "Technology Marketplace"

CORDIS hat im Internet einen "Technology Marketplace" zur Nutzung der Technologie eingerichtet:

URL: http://cordis.europa.eu/marketplace/

In den kommenden Monaten wird CORDIS diese Webseite durch immer mehr nützliche Hyperlinks und "Downloads" erweitern, um Nutzer - ob sie n...
CORDIS hat im Internet einen "Technology Marketplace" zur Nutzung der Technologie eingerichtet:

URL: http://cordis.europa.eu/marketplace/

In den kommenden Monaten wird CORDIS diese Webseite durch immer mehr nützliche Hyperlinks und "Downloads" erweitern, um Nutzer - ob sie nun neue Unternehmer, Direktoren internationaler Unternehmen, Wissenschaftler oder nur interessierte "Surfer" sind - zu helfen.

Technology Marketplace wird helfen:

- Ideen für neue Produkte und Dienstleistungen zu finden;
- Fragen über das Patentieren und den Schutz von Ideen zu beantworten;
- die nutzereigenen Technologien auszunutzen;
- einen Ausgangspunkt für Wissenschaft und Technologie weltweit zu bieten.

Für Besucher der Webseite gibt es eine "Comments"-Funktion, über die sie ihre eigenen Vorschläge für den Technology Marketplace vortragen können.

Technology Marketplace beinhaltet auch einen neuen Dienst, "Technology Offers" (Technologieangebote), der Nutzern eine Auswahl der besten und jüngsten Ergebnisse aus dem Bereich der Forschung und technologischen Entwicklung in Europa bietet. Für jede dieser Entwicklungen werden Zusammenarbeitsmöglichkeiten mit externen Organisationen gesucht.

Nutzer werden aufgefordert, zum Einspringen in "Technology Offers" ihren Interessenbereich anzuklicken:

- Biologie, Medizin;
- Energie;
- Umwelt;
- IT, Telekommunikation;
- Industrielle Technologien.

Die gezeigten Technologieangebote sind nur eine Auswahl aus den CORDIS Forschungsergebnissen. Der Text wurde von den wissenschaftlichen Redakteuren von CORDIS aus Informationen aufbereitet, die von Projektteilnehmern eingereicht wurden.

Verwandte Informationen

Programme

Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben