Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

istADVISER fördert Teilnahme an RP5

Viele Teilnehmer der Programme ACTS, ESPRIT oder TAP im Rahmen des Vierten Rahmenprogramms (RP4) werden auch am Programm zur Informationsgesellschaftstechnologie (IST) des Fünften Rahmenprogramms (RP5) teilnehmen wollen. Um dies zu ermöglichen, wurde ein nützlicher Online-Dien...
Viele Teilnehmer der Programme ACTS, ESPRIT oder TAP im Rahmen des Vierten Rahmenprogramms (RP4) werden auch am Programm zur Informationsgesellschaftstechnologie (IST) des Fünften Rahmenprogramms (RP5) teilnehmen wollen. Um dies zu ermöglichen, wurde ein nützlicher Online-Dienst unter der Bezeichnung istADVISER entwickelt.

Viele Aktivitäten des IST-Programms haben ihren Ursprung in Projekten, die innerhalb des RP4 durchgeführt wurden. Aufgrund dessen wurde im Rahmen des ADVISER II-Projektes (Forschungsbereich und TAP) dieser Online-Dienst entwickelt, der CORDIS und andere Informationsdienste der Europäischen Union ergänzt.
Wählen die Anwender eine IST-ActionLine und darin dann ein Menü mit ganz bestimmten Aktivitäten aus, so erhalten sie ein Liste mit entsprechenden ACTS-, ESPRIT- und TAP-Projekten. Zusammenfassungen dieser Projekte können dann zusammen mit Links zu deren Home Pages und anderen verfügbaren Informationen angezeigt werden. Für viele Projekte werden auch Kontaktadressen genannt.
Mit istADVISER soll die Suche nach Projektpartnern und die Vorbereitung von Projektvorschlägen erleichtert werden. So können die teilnehmenden Unternehmen und die Europäische Gemeinschaft Geld sparen und Innovationen schaffen.
Der Dienst kann aufgerufen werden unter:
URL: http://ADVISEReu.vws.co.uk

Verwandte Informationen

Programme

Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben