Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

VIPS: Presse-Dossier: Pressemitteilungen: Flexibler Ansatz zu Erschütterungen

Der Mittelmeerraum ist reich an alten Monumenten, aber außerdem ein Erdbebengebiet. Nun wurden kleine, unauffällige Vorrichtungen aus Metallegierungen entwickelt, die historische Gebäude festigen und mithelfen können, sie vor Erdbebenschäden zu schützen.

Schlüsselwörter: kul...
Der Mittelmeerraum ist reich an alten Monumenten, aber außerdem ein Erdbebengebiet. Nun wurden kleine, unauffällige Vorrichtungen aus Metallegierungen entwickelt, die historische Gebäude festigen und mithelfen können, sie vor Erdbebenschäden zu schützen.

Schlüsselwörter: kulturelles Erbe, Shape Memory Alloys, Erdbebenschaden, Erdbebensicherung

VIPS: http://cordis.europa.eu/innovation-smes/vips/de/src/de-pp-2-001.htm

Quelle: Europäische Kommission, GD XIII/D.4 - Informationsvermittlung und Verbreitung wissenschaftlich-technischer Kentnisse

Verwandte Informationen

Programme

Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben