Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

E-Commerce-Website im neuen Look

Die E-Commerce-Website der EU, die von der GD XIII der Europäischen Kommission verwaltet wird, wurde überarbeitet, so daß sie einen besseren und anwenderfreundlicheren Service sowie neue Informationen zum elektronischen Handel bietet. Die Website beinhaltet regelmäßig aktualis...
Die E-Commerce-Website der EU, die von der GD XIII der Europäischen Kommission verwaltet wird, wurde überarbeitet, so daß sie einen besseren und anwenderfreundlicheren Service sowie neue Informationen zum elektronischen Handel bietet. Die Website beinhaltet regelmäßig aktualisierte Informationen der EU-Organe und internationaler Stellen.
Das interaktive Kommunikationsangebot wurde aktualisiert und bietet nun Diskussionslisten, die Möglichkeit, Reaktionen zu hinterlassen, und Dr Ecommerce, die Möglichkeit der Kommunikation mit der E-Commerce-Website und anderen Nutzern. Darüber hinaus können Internetsurfer Angebote aus dem Bereich der Innovation nutzen.
Ein besonderer Schwerpunkt sind die juristischen Inhalte der Site, die einen Überblick über alle relevanten Rechtsangelegenheiten bieten; dazu gehören u.a. digitale Signaturen, Auftragsvergabe, Rechnungsabwicklung, Steuern, geltendes Recht und gerichtliche Zuständigkeit, Verbraucher, Schutz der Privatsphäre, geistige Eigentumsrechte, Informationsgesellschaft, F&E und Konvergenz.
Daneben wurde eine neue Seite eingerichtet, die sich insbesondere an KMU (kleine und mittlere Unternehmen) richtet.

Verwandte Informationen

Programme

Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben