Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

Leitlinien und Anwendungen für Socrates im Jahr 2000

Die zweite Phase des Socrates-Programms wird voraussichtlich am 1. Januar 2000 beginnen und bis zum 31. Dezember 2006 dauern. Nach der Vereinbarung zwischen dem Europäischen Parlament und dem Rat in Schlichtungsdiskussionen am 10. November wird jetzt nur noch die offizielle Ge...
Die zweite Phase des Socrates-Programms wird voraussichtlich am 1. Januar 2000 beginnen und bis zum 31. Dezember 2006 dauern. Nach der Vereinbarung zwischen dem Europäischen Parlament und dem Rat in Schlichtungsdiskussionen am 10. November wird jetzt nur noch die offizielle Genehmigung des Europäischen Parlaments und des Rates erwartet.
Es wurde entschieden, Socrates II in zwei Phasen umzusetzen, um die Kontinuität des Programms zu bewahren. Phase 1 betrifft das Jahr 2000, wobei hier die meisten Programmaktionen in ähnlicher Weise ablaufen werden wie im Rahmen von Socrates I. In Phase 2, die ab 2001 beginnen soll, werden nach einer umfangreichen Informationskampagne im Laufe des Jahres 2000 grundlegendere Änderungen vorgenommen.
Als Zusatz zu dem Leitfaden 1998 wurden neue Leitlinien für Bewerber für das Jahr 2000 erstellt. Diese neuen Leitlinien gelten zusammen mit den Leitlinien von 1998 und ersetzen vollständig den Nachtrag für 1999.

Verwandte Informationen

Programme

Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben