Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

Handbuch zur Telearbeit

Mit der finanziellen Unterstützung durch das Programm für Telematikanwendungen der EU ist nun im Rahmen des MIRTI-Projektes (Model of Industrial Relations in Telework Innovation - Modelle industrieller Beziehungen bei innovativen Telearbeitsprojekten) ein praktischer Leitfaden...
Mit der finanziellen Unterstützung durch das Programm für Telematikanwendungen der EU ist nun im Rahmen des MIRTI-Projektes (Model of Industrial Relations in Telework Innovation - Modelle industrieller Beziehungen bei innovativen Telearbeitsprojekten) ein praktischer Leitfaden für Organisationen entwickelt worden, die die Einführung der Telearbeit planen.
Der elektronische Leitfaden "Implementing Telework" (Einführung der Telearbeit) liefert Empfehlungen für die Vorgehensweise bei der Einführung von Telearbeitspraktiken sowie Leitlinien für die Ausarbeitung von Telearbeitsverträgen.
Die Website beruht auf einer Analyse einer Datenbank über Fallstudien aus dem Bereich der Telearbeit und Kollektivverträge. Dieser Leitfaden soll für Projekte dienen, die im Rahmen des IST-Programms finanziert werden. Er ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch abrufbar.
Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben