Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

60 neue Connect-Projekte ausgewählt

Die Europäische Kommission hat 60 neue Projekte für die neue Connect-Initiative ausgewählt, die im Mai 1999 ins Leben gerufen wurde.
Mit der Initiative werden Projekte unterstützt, die eine Verbindung zwischen Kultur, Bildung, Ausbildung, Forschung und neuen Technologien herst...
Die Europäische Kommission hat 60 neue Projekte für die neue Connect-Initiative ausgewählt, die im Mai 1999 ins Leben gerufen wurde.
Mit der Initiative werden Projekte unterstützt, die eine Verbindung zwischen Kultur, Bildung, Ausbildung, Forschung und neuen Technologien herstellen. Die ausgewählten Projekte werden mit insgesamt 8,3 Millionen Euro bezuschußt.
Folgende vier Maßnahmenbereiche wurden ausgewählt: Europäische Staatsbürgerschaft (23 Projekte erhalten 3,8 Millionen Euro), Nutzung und Verbreitung der Ergebnisse (drei Projekte mit einem Budget von 425.000 Euro), Schließung der Lücke zwischen Bildung und Gesellschaft und insbesondere Kampf gegen Gewalt und Versagen in der Schule (31 Projekte für 4,3 Millionen Euro) sowie Organisation von Schulwettbewerben im Bereich Wissenschaft und neue Technologien (drei Projekte für 205.000 Euro).
An den ausgewählten Projekten sind 720 Organisationen beteiligt. Die Gemeinschaftsfinanzierung beläuft sich auf durchschnittlich 50 Prozent des Gesamtbudgets der Projekte.
Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben