Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

Generaldirektor der GD Forschung tritt zurück

Herr Jorma Routti, Generaldirektor der GD Forschung der Europäischen Kommission, ist von seinem Amt zurückgetreten. Er hat die Rolle eines Sonderberaters innerhalb der GD Forschung übernommen und wird die Kommission nicht sofort verlassen. Laut eines kommissionsinternen Rundsc...
Herr Jorma Routti, Generaldirektor der GD Forschung der Europäischen Kommission, ist von seinem Amt zurückgetreten. Er hat die Rolle eines Sonderberaters innerhalb der GD Forschung übernommen und wird die Kommission nicht sofort verlassen. Laut eines kommissionsinternen Rundschreibens von Herrn Philippe Busquin, dem EU-Kommissar für Forschung, ist Herr Routti in dieser Position insbesondere für "bestimmte internationale Kooperationsaktivitäten im Zusammenhang mit Forschung" zuständig.
Herr Routtis Stelle wird nun innerhalb der Kommission ausgeschrieben, wie dies in solchen Fällen die Regeln verlangen. In der Zwischenzeit wird der stellvertretende Generaldirektor Herr Hendrik Tent den Aufgabenbereich von Herrn Routti übernehmen. Er wird also gleichzeitig als diensttuender Generaldirektor und stellvertretender Generaldirektor tätig sein.
Ein kürzlich aktualisiertes Mitarbeiterverzeichnis der Generaldirektion Forschung der Europäischen Kommission kann online abgerufen werden unter:
URL: http://europa.eu.int/comm/dgs/research/organi12.html
Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben