Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

Wie Unternehmen Umweltbewußtsein entwickeln können

Die Bewertung der Auswirkung von Produkten auf die Umwelt war das Hauptziel eines unter dem Vierten Rahmenprogamm (RP4) geförderten Projekts, dessen Ergebnisse jetzt in Form eines Buches veröffentlicht wurden. "Life cycle assessment in industry and business - adoption patterns...
Die Bewertung der Auswirkung von Produkten auf die Umwelt war das Hauptziel eines unter dem Vierten Rahmenprogamm (RP4) geförderten Projekts, dessen Ergebnisse jetzt in Form eines Buches veröffentlicht wurden. "Life cycle assessment in industry and business - adoption patterns, applications and implications" (Lebenszyklusanalyse in der Industrie und Unternehmen - Annahmemuster, Anwendungen und Auswirkungen), verfaßt von Paolo Frankl und Frieder Rubik, erklärt, wie die Lebenszyklusanalysemethode zur Messung der Umweltauswirkung sich durch die Fähigkeit der Integration von Umweltaspekten in die Unternehmen als wichtig erweisen könnte.
Das Projekt, in dessen Rahmen die Schlußfolgerungen gezogen wurden, die die Grundlage dieses Buches bilden, ist Teil des Programms "Umwelt und Klimaveränderung" des RP4. Die Ergebnisse stützen sich auf die Resultate einer großangelegten Untersuchung. 20 Fallstudien von beteiligten Unternehmen sind in dem Buch enthalten.
Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben