Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

Statistische Marktstudien und Erhebungen

Das Statistische Amt der Europäischen Kommission hat folgende Leistungen ausgeschrieben: Durchführung von Marktuntersuchungen und Stichprobenerhebungen im Bereich Statistik, und zwar im Zusammenhang mit dem Rahmenprogramm für prioritäre Maßnahmen im Bereich der statistischen Information 1993-1997 (Ratsentscheidung 93/464/EWG - ABl. Nr. L 219 vom 28. 8. 1993).
Themenstellung: Die gemeinschaftliche statistische Information muß den Endbenutzer über die ihm am nächsten gelegene Einrichtung zur Verfügung gestellt werden, an die er sich üblicherweise wendet und wo er in seiner Sprache beraten wird. Entsprechend diesem Grundgedanken wurde vereinbart, zwischen der Kommission und den statistischen Diensten der Mitgliedstaaten ein Netz zur Verbreitung der gemeinschaftlichen statistischen Information einzurichten; zu diesem Zweck ist eine entsprechende Verbreitungsstrategie zu entwickeln mit allen ihren praktischen Konsequenzen (Gebührenfestsetzung, Zugangsberechtigungen, Weitergabe der Information, Benutzerfreundlichkeit usw.).

Der Auftrag wird in 5 Lose unterteilt:
- Netz für die nationalen statistischen Ämter (NSA);
- Eurostat-Katalog;
- Programm der Pressemitteilungen;
- Erarbeitung einer regelmäßig erscheinenden Informationsschrift über die gemeinschaftliche Statistik;
- Jahrbuch und allgemeine Veröffentlichungen von Eurostat.
Die Unternehmen können Angebote für ein Los, mehrere Lose oder alle Lose einreichen.
EN

Verwandte Informationen

Programme

Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben