Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

Betriebssicherheit

Die Europäische Kommission, GD XII, hat einen Bericht mit folgendem Titel veröffentlicht "Operational safety - Joint CEC-ESReDA seminar". Es handelt sich um die Proceedings eines Seminars über Betriebssicherheit, das vom 14.-15. Oktober 1993 in Lyon (F) stattfand. Veranstalter...
Die Europäische Kommission, GD XII, hat einen Bericht mit folgendem Titel veröffentlicht "Operational safety - Joint CEC-ESReDA seminar". Es handelt sich um die Proceedings eines Seminars über Betriebssicherheit, das vom 14.-15. Oktober 1993 in Lyon (F) stattfand. Veranstalter waren die Europäische Kommission und die "European Safety, Reliability und Data Association (ESReDA)". Auf dem Seminar wurden EU-finanzierte Forschungsprojekte vorgestellt, die von ESReDA-Mitgliedern durchgeführt wurden. Die Teilnehmer stammten aus führenden europäischen Einrichtungen auf dem Gebiet der Betriebssicherheitsforschung sowie aus Anwenderorganisationen.

Die Proceedings sind wie das Seminar in drei Bereiche gegliedert:

- organisatorische Fragen;

- Systembewertung;

- Reaktion bei Notfällen.

Jeder Bereich beginnt mit dem Bericht des jeweiligen Sitzungsleiters; es folgen die Vorträge und zuletzt ein Bericht über die Fragen und Diskussionen. Eine Zusammenfassung der abschließenden Plenarsitzung vervollständigt die Veröffentlichung.

Quelle: Europäische Kommission, GD XII
EN

Verwandte Informationen

Programme

Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben