Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

Nordirisches EG-Verbindungsbüro hilft mittelständischem Unternehmen bei der Entwicklung neuer Technologien für Europa

Das nordirische EG-Verbindungsbüro für Forschung und Technologie (VALUE Relay Centre) hat ein mittelständisches Unternehmen vor Ort bei der Ausarbeitung von zwei unabhängigen Verträgen für die Weiterentwicklung elektronischer Erzeugnisse aus den Programmen DRIVE und ESPRIT unt...
Das nordirische EG-Verbindungsbüro für Forschung und Technologie (VALUE Relay Centre) hat ein mittelständisches Unternehmen vor Ort bei der Ausarbeitung von zwei unabhängigen Verträgen für die Weiterentwicklung elektronischer Erzeugnisse aus den Programmen DRIVE und ESPRIT unterstützt.

Das betreffende Unternehmen hat in Nordirland einen guten Ruf bei zukunftweisenden Elektronikerzeugnissen und will neue Produkte auf den europäischen Markt bringen.

Das EG-Verbindungsbüro hat daraufhin Gespräche mit dem Unternehmen aufgenommen, um dessen Technologiebasis und Marktvorstellungen besser kennenzulernen. Eine Recherche in den CORDIS-Datenbanken "RTD-Projects" und "RTD-Results" zeigte einige Möglichkeiten in den gewünschten Bereichen auf; darunter waren auch die Ergebnisse eines DRIVE-Projekts einer niederländischen Firma.

Später wurde ein ergänzendes ESPRIT-Technologieprojekt einer französischen Firma über das Netz der EG-Verbindungsbüros verbreitet und vom nordirischen EG-Verbindungsbüro an seinen Kunden weitergereicht.

Das nordirische EG-Verbindungsbüro unterstützte das mittelständische Unternehmen vor Ort bei den Verhandlungen mit den beiden Firmen aus den Niederlanden und Frankreich. Aus diesen Verhandlungen gingen Verträge hervor. Nun wird wohl noch vor Ende 1994 ein Joint Venture gegründet für die Entwicklung einschlägiger Technologien.

Quelle: DG XIII, VALUE programme
EN

Verwandte Informationen

Länder

  • 271485480
Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben