Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

Aufruf zur Einreichung von Vorschlägen für den EU-Preis für weibliche Innovatoren 2014

Die Europäische Kommission hat einen Aufruf zur Einreichung von Vorschlägen für den EU-Preis für weibliche Innovatoren veröffentlicht. Diese Aufforderung ist Teil der letzten Reihe von Aufforderungen, die unter dem Siebten Rahmenprogramm der EU (RP7) veröffentlicht werden.

Da Europa dringend mehr Innovatoren braucht, um seine Wettbewerbsvorteile für die nächsten Jahrzehnte zu erhalten, müssen bisher ungenutzte Quellen der Innovation wie weibliche Forscher, die das Unternehmertum nicht in Betracht ziehen, angesprochen werden. Der Preis für weibliche Innovatoren wurde erstmals im Jahre 2011 organisiert und setzt weibliche Forscher ins Rampenlicht, die für außergewöhnliche Innovationen auf dem Markt verantwortlich sind und so andere Frauen dazu inspirieren, es ihnen gleichzutun.

Die Kommission gedenkt, bis zu drei "Preise für weibliche Innovatoren 2014“ zu verleihen.

Verwandte Informationen

Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben