Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

Rat nimmt Beschluß zum Telekommunikationssektor an

Am 18. September 1995 nahm der Rat der Wirtschafts- und Finanzminister formell einen Beschluß an, mit dem der künftige ordnungspolitische Rahmen für den Telekommunikationssektor abgesteckt wird. Der Beschluß wurde angenommen, nachdem auf einer Sitzung am 13. Juni 1995 der Rat ...
Am 18. September 1995 nahm der Rat der Wirtschafts- und Finanzminister formell einen Beschluß an, mit dem der künftige ordnungspolitische Rahmen für den Telekommunikationssektor abgesteckt wird. Der Beschluß wurde angenommen, nachdem auf einer Sitzung am 13. Juni 1995 der Rat bereits eine diesbezügliche Übereinkunft erzielt hatte.



Der Beschluß bildet die Grundlage für Verhandlungen mit der Welthandelsorganisation über diesen Sektor. Er ist das Ergebnis langwieriger Diskussion des zweiten Teils des Kommissionsgrünbuchs zur Liberalisierung der Infrastruktur vonTelekommunikations- und Kabelfernsehnetzen.

Quelle: Ministerrat, Pressestelle
EN
Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben