Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

Ausbildung und Mobilität von Forschern: Flankierende Maßnahmen

Der zweite Aufruf zur Übermittlung von Vorschlägen für das spezielle FTE-Programm der Gemeinschaft imBereich der Ausbildung und Mobilität von Forschern (TMF) wurde am 15. Juni 1995 veröffentlicht (ABl. Nr. C 148 vom 15.6.1995, S. 37). Der Aufruf galt für die folgenden Bereiche...
Der zweite Aufruf zur Übermittlung von Vorschlägen für das spezielle FTE-Programm der Gemeinschaft imBereich der Ausbildung und Mobilität von Forschern (TMF) wurde am 15. Juni 1995 veröffentlicht (ABl. Nr. C 148 vom 15.6.1995, S. 37). Der Aufruf galt für die folgenden Bereiche des TMF-Arbeitsprogramms:

- Aktivität 3: Ausbildung durch Forschung;
- Aktivität 4: Flankierende Maßnahmen (Eurokonferenzen, Sommerschulungen und praktische Ausbildungskurse).

Aufgrund des Aufrufs gingen insgesamt 202 Vorschläge für flankierende Maßnahmen ein, von denen 65 zur Finanzierung angenommen wurden. Diese verteilen sich wie folgt:

- Eurokonferenzen: 111 Vorschläge und 36 Auftragsvergaben;
- Sommerschulungen: 73 Vorschläge und 22 Auftragsvergaben;
- praktische Ausbildungskurse: 18 Vorschläge und 7 Auftragsvergaben.

Ein vollständiges Verzeichnis der vom TMF-Programm finanzierten wissenschaftlichen Tagungen/Ausbildungskurse kann im World-Wide-Web-Server von CORDISeingesehen werden unter:

http://cordis.europa.eu/tmr/home.html

Die Aufstellung wird in Kürze aktualisiert, so daß auch gemäß dem zweiten Aufruf zur Übermittlung von Vorschlägen finanzierte Aktivitäten aufgeführt sind.


Quelle: Europäische Kommission, GD XII
EN FR

Verwandte Informationen

Programme

Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben