Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

Griechischer Leitfaden für forschungsrelevante Informationsquellen

Die Europäische Kommission, GD XIII, hat einen Leitfaden für Informationsquellen im Bereich Forschung und technologische Entwicklung in Griechenland mit dem Titel "Optimierung von Innovation" veröffentlicht. Der Leitfaden wurde von der Strategic International Ltd. im Auftrag d...
Die Europäische Kommission, GD XIII, hat einen Leitfaden für Informationsquellen im Bereich Forschung und technologische Entwicklung in Griechenland mit dem Titel "Optimierung von Innovation" veröffentlicht. Der Leitfaden wurde von der Strategic International Ltd. im Auftrag des INNOVATION-Programms der Gemeinschaft zusammengestellt. Ziel des Programms sind die Stärkung von Europas Innovationsstruktur und die Verbreitung von Forschungsergebnissen in der Industrie.

Der Leitfaden enthält Informationen über Forschungspolitiken und -programme in der EU und Griechenland. Er enthält nationale und EU-Kontaktpunkte für Forscher in den folgenden Bereichen:

- Zusammenarbeit bei der Vorbereitung von Forschungsprojekten;
- Forschungsergebnisse;
- Konzeption und Entwicklung von Produkten;
- Förderung und Optimierung von Forschungsergebnissen;
- Unternehmensfinanzierung;
- Rechtshilfe.


Quelle: Europäische Kommission, GD XIII
EN FR

Verwandte Informationen

Programme

Länder

  • Griechenland
Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben