Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

Euroabstracts: Zweite Ausgabe von 1996

Vor kurzem ist die zweite Ausgabe von "Euroabstracts" - einer Broschüre mit Informationen und Zusammenfassungen von FTE-Publikationen der Europäischen Gemeinschaft - für das Jahr 1996 veröffentlicht worden. Die erste Ausgabe war im Februar 1996 veröffentlicht worden.

Abschnit...

Abschnitt I der jüngsten Ausgabe enthält kurze Artikel über FTE-Publikationen aus mehreren Mitgliedstaaten und über mehrere FTE-Programme der Gemeinschaft. Die längeren Artikel beziehen sich auf folgende Themen:

- Die Informationsgesellschaft;
- Bewältigung des umweltbezogenen Wandels;
- Das Grünbuch zur Innovation;
- Telematik für Bibliotheken.

Abschnitt II enthält Zusammenfassungen von ca. 198 aktuellen Gemeinschaftsveröffentlichungen über Forschung, Wissenschaft und Technologie mit den folgenden Themen: Chemie; Geowissenschaften; Ingenieurwesen und Technologie; Energie; Biowissenschaften; Werkstoffe; Mathematik, Comupter und Telekommunikation; Nuklearwissenschaft; Ingenieurwesen und Physik.

Quelle: Amt für amtliche Veröffentlichungen der Europäischen Gemeinschaften