Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

Veröffentlichtung von vier F&E-Berichten in "Trends"-Reihe

Die Europäische Kommission, GD XII, hat eine neue Berichtereihe mit dem Titel "Trends" vorgestellt, die Berichte über fortschrittliche Themen von europäischem Interesse darstellen. Im Rahmen dieser Reihe wurden jetzt vier Berichte veröffentlicht.

Diese vier Berichte betreffen...

Diese vier Berichte betreffen die folgenden Themen:

- Trends 1: "Self-organization in the physio-chemical and life sciences" (Selbstorganisation in den physiko-chemischen und Lebenswissenschaften);
- Trends 2 "Observing research Trends in modern neurosciences" (Beobachtung von Forschungstrends in den modernen Neurowissenschaften);
- Trends 3: "Exploring the nanophysics of condensed matter" (Untersuchung der nanophysikalischen Eigenschaften verdichteter Masse);
- Trends 4: "Observing advanced research on biomolecular development and evolution" (Beobachtung fortschrittlicher Forschung bezüglich biomolekularer Entwicklung und Evolution).

Quelle: Europäische Kommission, GD XIII