Skip to main content
European Commission logo print header

Article Category

Nachrichten
Inhalt archiviert am 2022-11-25

Article available in the following languages:

DE EN FR

Stellungnahme des Parlaments zum FTE Jahresbericht 1995

Das Europäische Parlament hat eine Stellungnahme zum Jahresbericht 1995 der Kommission über die Aktivitäten in der Forschung und technologischen Entwicklung der Europäischen Union veröffentlicht. Die Stellungnahme wurde vom Parlament anläßlich einer Tagung in Brüssel am 5. Sep...

Das Europäische Parlament hat eine Stellungnahme zum Jahresbericht 1995 der Kommission über die Aktivitäten in der Forschung und technologischen Entwicklung der Europäischen Union veröffentlicht. Die Stellungnahme wurde vom Parlament anläßlich einer Tagung in Brüssel am 5. September 1996 verabschiedet.Das Parlament begrüßte den Bericht - der erste, in dem alle FTE Aktivitäten der Gemeinschaft erfaßt sind - sowie die erweiterte Form der Erfassung, die einen guten Überblick über die Skala der durch die Rahmenprogramme finanzierten Aktivitäten vermittelten. Es kam jedoch zum Ausdruck, daß der Bericht nicht ausreichend über eine einfache Beschreibung der FTE Aktivitäten hinausging und daß künftige Jahresberichte eine gründlichere Analyse aufweisen sollten.

Verwandte Artikel