Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

Mehrsprachige Tools für Bibliotheken über Internet erhältlich

Die Europäische Kommission, GD XIII, hat eine Liste von auf dem World Wide Web erhältlichen mehrsprachigen Tools und Diensten aufgestellt. Die Liste wurde als ein Dienst des Bereichs "Telematik für Bibliotheken" des spezifischen FTE-Programms für Telematikanwendungen aufgestel...
Die Europäische Kommission, GD XIII, hat eine Liste von auf dem World Wide Web erhältlichen mehrsprachigen Tools und Diensten aufgestellt. Die Liste wurde als ein Dienst des Bereichs "Telematik für Bibliotheken" des spezifischen FTE-Programms für Telematikanwendungen aufgestellt.

Die Ressourcenliste umfaßt Wörterbücher und Thesauren in einer Palette verschiedener Sprachen, mehrsprachige Unterstützungsdienste, Terminologie-Datenbanken und Übersetzungsdienste. Außerdem enthält sie mehrere Projekte des Programms "Telematikanwendungen" in diesem Bereich.

Die Liste ist über das World Wide Web erhältlich. Direkte Verbindungen zu den verschiedenen aufgeführten Ressourcen stehen bereit. Die Liste wird jeweils dann erweitert, wenn weitere Verbindungen und Dienste erhältlich werden.


Quelle: Europäische Kommission, GD XIII
EN FR

Verwandte Informationen

Programme

Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben