Skip to main content
European Commission logo print header

Article Category

Nachrichten
Inhalt archiviert am 2022-11-25

Article available in the following languages:

DE EN FR

Forschung in amtlicher Statistik - ROS

EUROSTAT, das Statistische Büro der Europäischen Kommission, bringt ein internationales Journal über wissenschaftliche Forschungsaktivitäten in der Statistik heraus. Das Journal wird "Research in Official Statistics" (ROS) heißen und wissenschaftliche Dokumente von großem Inte...

EUROSTAT, das Statistische Büro der Europäischen Kommission, bringt ein internationales Journal über wissenschaftliche Forschungsaktivitäten in der Statistik heraus. Das Journal wird "Research in Official Statistics" (ROS) heißen und wissenschaftliche Dokumente von großem Interesse auf dem Gebiet der amtlichen Statistik veröffentlichen. ROS wird auf die Förderung statistischer Forschungsaktivitäten abzielen, den Ergebnissen solcher Aktivitäten Sichtbarkeit verschaffen, das wissenschaftliche Image der amtlichen Statistik verstärken und EUROSTAT bei der Erfüllung seines Auftrags helfen. Die wichtigsten behandelten Bereiche sind: - Statistische Methoden und Werkzeuge; - Statistische Analyse; - Neue Techniken und Technologien für Statistik; - Nachrichten über Forschungsaktivitäten, Konferenzen, Bücher usw. Das veröffentlichte Material wird zu drei Kategorien gehören: - Frei beigetragene Dokumente, die aus statistischer Forschung an öffentlichen oder privaten Instituten resultieren; - Rezensionen statistischer Forschung, die innerhalb oder im Namen von EUROSTAT ausgeführt wurde; - Artikel, die bereits veröffentlicht worden sind, aber aufgrund der Sprache der Originalveröffentlichung ein begrenztes Publikum oder Verbreitung hatten. Das Journal wird zweimal jährlich im Frühjahr und Herbst nur in englischer Sprache veröffentlicht. Zusätzlich erscheint eine Zusammenfassung des Inhalts jeder Ausgabe auf dem World Wide Web. Es ist vorgesehen, die erste Ausgabe Anfang 1997 zu veröffentlichen. Dies wird eine Sonderausgabe sein, die kostenlos und auf Wunsch erhältlich sein wird.

Verwandte Artikel