Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

MEDIA-Programm - 164 Projekte ausgewählt

Die Europäische Kommission, GD X, hat im Rahmen des MEDIA-Programms insgesamt 164 Darlehen für die Produktion neuer europäischer audiovisueller Werke genehmigt. Das MEDIA-Programm unterstützt sowohl die Entwicklung und den Vertrieb europäischer audiovisueller Werke als auch di...
Die Europäische Kommission, GD X, hat im Rahmen des MEDIA-Programms insgesamt 164 Darlehen für die Produktion neuer europäischer audiovisueller Werke genehmigt. Das MEDIA-Programm unterstützt sowohl die Entwicklung und den Vertrieb europäischer audiovisueller Werke als auch die Schulung europäischer Fachleute der audiovisuellen Industrie.

Die 164 Projekte, die für Darlehen in Höhe von insgesamt 4,7 Millionen ECU ausgewählt wurden, waren in Antwort auf die Aufforderung für die Einreichung von Vorschlägen vom Mai 1996 (ABl. Nr. S 99 vom 24.5.1996, S. 22) unterbreitet worden. Die Darlehen wurden Unternehmen in der gesamten EU sowie in Norwegen und Island zuerkannt.

Knapp die Hälfte der Darlehen wurde für Spielfilme, ein Fünftel für Dokumentarfilme, ein weiteres Viertel an Unternehmen und der Rest für Animationen und neue Technologien vergeben.


Quelle: Europäische Kommission, GD X
EN FR

Verwandte Informationen

Programme

Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben