Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

Zweiter EC-GIS Workshop

Der Tagungsband des zweiten EC-GIS Workshops (Systeme für Geographische Information), der im Juni 1996 in Genua, Italien, stattgefunden hat, ist vor kurzem veröffentlicht worden. Der Workshop war vom Institut für Systeminformatik und -sicherheit, Teil der Gemeinsamen Forschung...
Der Tagungsband des zweiten EC-GIS Workshops (Systeme für Geographische Information), der im Juni 1996 in Genua, Italien, stattgefunden hat, ist vor kurzem veröffentlicht worden. Der Workshop war vom Institut für Systeminformatik und -sicherheit, Teil der Gemeinsamen Forschungsstelle der Kommission, organisiert worden.

Der Workshop sollte einen Überblick über die Fortschritte der europäischen GIS-Projekte geben und mögliche Synergien zwischen den derzeitigen Projekten aufzeigen. Ein weiteres Ziel war die Diskussion aufkommender Probleme im Zusammenhang mit der Errichtung einer europäischen GIS-Infrastruktur und die Unterstützung bei der Formulierung längerfristiger Ziele für GIS-Aktivitäten, die von der Kommission gefördert werden.

Der Tagungsband enthält eine Auswahl der Referate, die auf der Konferenz gehalten wurden, darunter alle Referate zu europäischen Themen. Ebenfalls enthalten ist ein Bericht über die Schlußdiskussion am Ende des Workshops. Eine separate Veröffentlichung, die Zusammenfassungen aller Präsentationen des Workshops enthält, befindet sich in Vorbereitung.


Quelle: Europäische Kommission, GD XIII
EN FR
Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben