Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

Projektsynopsen 1995-1996 im Bereich der nichtnuklearen Energie (JOULE III)

Die Europäische Kommission, GD XII, hat einen Band mit Zusammenfassungen der Projekte veröffentlicht, die von der JOULE-Komponente (Forschung und Entwicklung) des spezifischen Programms im Bereich der nichtnuklearen Energie (JOULE/THERMIE) in den Jahren 1995 und 1996 unterstüt...
Die Europäische Kommission, GD XII, hat einen Band mit Zusammenfassungen der Projekte veröffentlicht, die von der JOULE-Komponente (Forschung und Entwicklung) des spezifischen Programms im Bereich der nichtnuklearen Energie (JOULE/THERMIE) in den Jahren 1995 und 1996 unterstützt wurden.

Der Band gibt einen Überblick über die verschiedenen Zielsetzungen und enthält die Kontaktadressen der Projektkoordinatoren. Im Anschluß an die Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen vom 15. Dezember 1994 (ABl. Nr. C 357 vom 15.12.1994) waren 194 Projekte als förderungswürdig ausgewählt worden. An diesen Projekten sind insgesamt 1.295 Personen der verschiedensten Organisationen (Industrie, Universitäten, Forschungsorganisationen, KMU und der Gemeinsamen Forschungsstelle) beteiligt. Die Verteilung der Projekte auf die Programmbereiche ist wie folgt:

- Erneuerbare Energien: 115;
- Rationelle Nutzung von Energien: 43;
- Fossile Brennstoffe: 25;
- Energiestrategie und Erstellung von Modellen: 11.


Quelle: Europäische Kommission, GD XII
EN FR

Verwandte Informationen

Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben