Skip to main content
European Commission logo print header

Article Category

Nachrichten
Inhalt archiviert am 2022-11-28

Article available in the following languages:

Entsorgung und Lagerung radioaktiver Abfälle - Liste von Veröffentlichungen

Die Europäische Kommission, GD XII, hat eine Liste von Veröffentlichungen herausgegeben, die im Rahmen des Programms der Gemeinschaft für die spezifische Forschung und technische Entwicklung (EURATOM) auf dem Gebiet der Entsorgung und Lagerung radioaktiver Abfälle entstanden s...

Die Europäische Kommission, GD XII, hat eine Liste von Veröffentlichungen herausgegeben, die im Rahmen des Programms der Gemeinschaft für die spezifische Forschung und technische Entwicklung (EURATOM) auf dem Gebiet der Entsorgung und Lagerung radioaktiver Abfälle entstanden sind. Seit 1975 hat die Europäische Kommission eine Reihe von fünfjährigen, auf Kostenteilung basierenden Programmen im Bereich Entsorgung und Lagerung radioaktiver Abfälle realisiert. Die Liste von Veröffentlichungen erstreckt sich auf alle Berichte, die in Verbindung mit diesen Programmen (1975 bis 1994) erstellt wurden und zur Zeit vom Amt für Veröffentlichungen der Europäischen Gemeinschaften in der Serie Nuclear Science and Technology" (Nuklearwissenschaft und -Technologie) erhältlich sind. Dazu gehören im einzelnen: - Aktuelle Berichte sowie Abschlußberichte über Forschungsverträge, die im Rahmen der Programme abgeschlossen wurden; - Berichte über koordinierte Aktionen oder Projekte, die von Mitarbeitern der Kommission bzw. von Experten im Namen der Kommission kompiliert bzw. redigiert wurden; - Protokolle von Besprechungen, Workshops und Konferenzen, die von der Kommission organisiert und redigiert wurden. Arbeiten, die von den Einrichtungen der Gemeinsamen Forschungsstelle (GFS) und von anderen Generaldirektionen der Europäischen Kommission durchgeführt wurden, sind in der Liste nicht enthalten.