Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

EuroAbstracts - Index für das Jahr 1996

Der Index für EuroAbstracts ist unlängst für das Jahr 1996 veröffentlicht worden. Die Publikation EuroAbstracts, die von der Europäischen Kommission, GD XIII, veröffentlicht wird, enthält Abstracts aller wissenschaftlicher Veröffentlichungen, die von der Europäischen Kommissio...
Der Index für EuroAbstracts ist unlängst für das Jahr 1996 veröffentlicht worden. Die Publikation EuroAbstracts, die von der Europäischen Kommission, GD XIII, veröffentlicht wird, enthält Abstracts aller wissenschaftlicher Veröffentlichungen, die von der Europäischen Kommission erstellt werden.

EuroAbstracts wird alle zwei Monate veröffentlicht und ist eine ausgedruckte Version der Datenbank CORDIS FTE-Veröffentlichungen. Abgesehen von Veröffentlichungen über aktuelle FTE Themen enthält jede Ausgabe Abstracts von Veröffentlichungen in den folgenden Gebieten:

- Chemie;
- Geowissenschaften;
- Technologie;
- Energieproduktion, -erhaltung und -technologie;
- Biowissenschaften;
- Werkstoffe;
- Mathematik, Computer, Telekommunikation;
- Kernwissenschaft und -technik;
- Physik.

Insgesamt 2116 Abstracts wurden 1996 in EuroAbstracts veröffentlicht. Im Index werden diese Abstracts sowohl nach Thema als auch nach FTE Programm gruppiert und alphabetisch nach Autor und Titel aufgeführt. Jedes Abstract enthält ferner bibliographische Daten, anhand derer der Benutzer sich Kopien der betreffenden Veröffentlichungen beschaffen kann.


Quelle: Europäische Kommission, GD XIII
Folgen Sie uns auf: RSS Facebook Twitter YouTube Verwaltet vom Amt für Veröffentlichungen der EU Nach oben