Skip to main content
European Commission logo print header

Article Category

Nachrichten
Inhalt archiviert am 2022-11-25

Article available in the following languages:

DE EN FR

System zur Vergabe des Umweltzeichens

Die Europäische Kommission, GD XI, hat einen öffentlichen Aufruf zur Angebotsabgabe für eine Studie über ein System der Europäischen Union zur Vergabe des Umweltzeichens veröffentlicht. Der Studienvertrag würde die Entwicklung eines methodologischen und verfahrensorientierten...

Die Europäische Kommission, GD XI, hat einen öffentlichen Aufruf zur Angebotsabgabe für eine Studie über ein System der Europäischen Union zur Vergabe des Umweltzeichens veröffentlicht. Der Studienvertrag würde die Entwicklung eines methodologischen und verfahrensorientierten Ansatzes zur Erstellung von Kriterien für das Umweltzeichen im Rahmen eines überarbeiteten EU-Systems betreffen. Die gesamte Studie ist innerhalb von 14 Monaten ab Vertragsunterzeichnung abzuschließen.