Erste internationale Konferenz über Umweltmanagement-Systeme
Die Eröffnung erfolgt mit Ansprachen von Vertretern des INNOVATION-Programms der EU und der österreichischen Regierung. Diese Konferenz richtet sich an leitende Angestellte, die an der Entwicklung und Realisierung von Umweltmanagement-Systemen interessiert sind.
Gesamtziel dieser Konferenz ist die Vermittlung einer aktuellen Übersicht über das Umweltmanagement betreffende, neuere Entwicklungen und Trends. Es soll jedoch auch über praktische Erfahrungen auf verschiedenen Industrie-Sektoren berichtet werden. Zu den spezifischen Zielen der Konferenz zählen u.a. folgende:
- Information der Teilnehmer über wichtige Trends und neueste Erfahrungen auf dem Gebiet der industriellen Umweltmanagement-Systeme und bei ihrer Realisierung auf der Basis innovativer Technologien;
-Schaffung eines Forums für Umweltmanager für den Austausch von Informationen und Erfahrungen auf dem Gebiet der Industrieumgebung;
- Präsentation neuer Konzepte, Methoden, informationstechnologischer Werkzeuge und Prozesse auf dem Gebiet der Definition und Messung der Umweltleistung;
- Demonstration der Vielzahl der Methoden anhand von Fallstudien und Workshops zur Darlegung, wie unterschiedliche Methoden für die Auslegung und die Durchführung wirksamer Umweltmanagement-Strategien eingesetzt werden können.
Weitere Auskünfte erteilt:
CON.ECT Veranstaltungsleitung
14/7 Kaiserstraße
A-1070 Wien
Tel. +43-1-522363639; Fax +43-1-522363610
E-mail: hainschink@inmedias.at
oder
LMS Umwelt
Frau Susanne Lichtenfeld
6 Franz-Josefstraße
A-8700 Leoben
Tel. +43-3842-466770; Fax +43-3842-4667727
E-mail: lichtenfeld@lmse.com