Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-29

Article available in the following languages:

Veranstaltungen für EU-Industrielle zur Information über japanische Unternehmenskultur

Das EU-Japan-Zentrum für industrielle Zusammenarbeit veranstaltet zwei Konferenzen für Führungskräfte der EU zur Entwicklung eines besseren Verständnisses des japanischen Marktes, der Unternehmenskultur und des betrieblichen Umfeldes sowie der technologischen Entwicklungen des...

8 November 1999 - 8 November 1999
Japan
Das EU-Japan-Zentrum für industrielle Zusammenarbeit veranstaltet zwei Konferenzen für Führungskräfte der EU zur Entwicklung eines besseren Verständnisses des japanischen Marktes, der Unternehmenskultur und des betrieblichen Umfeldes sowie der technologischen Entwicklungen des Landes.
Die erste Veranstaltung "Vertrieb und Handelspraktiken in Japan" findet vom 8. bis 18. November 1999 in Japan statt. Diese Veranstaltung informiert die Teilnehmer darüber, auf welche Weise verschiedene Produkte aus verschiedenen Sektoren auf den japanischen Markt gelangen. Das Programm gibt den Teilnehmern auch Gelegenheit, etwas über die derzeitige Dynamik der japanischen Industrie und alle grundlegenden Probleme des Vertriebssystems anhand von Besuchen und Diskussionen mit japanischen Kollegen und Fachleuten zu erfahren. Das Programm beinhaltet Seminare und Fallstudien, Exkursionen und Besichtigungen von Produktionsstätten, Groß- und Einzelhändlern. Die Veranstaltung wendet sich an Teilnehmer, die Konsumgüter in Japan absetzen möchten.
Die zweite Veranstaltung "Asien in Japan und Singapur kennenlernen" findet vom 29. November bis 9. Dezember 1999 in Japan und Singapur statt. Diese Veranstaltung soll europäischen Unternehmen ein besseres Verständnis des betrieblichen Umfeldes in Asien vermitteln. Die Veranstaltung umfaßt zwei Wochen mit einem intensiven Programm an Vorlesungen, Teamarbeit und Besichtigungen japanischer und multinationaler Unternehmen in Japan und Singapur. Das Programm beinhaltet auch ein Verhandlungstraining zum besseren Verständnis japanischer und anderer asiatischer Unternehmenskulturen.
Diese Programme richten sich hauptsächlich an Manager von Industrieunternehmen mit mindestens fünf bis zehn Jahren Erfahrung in der Industriebranche. Sie müssen außerdem aus einem EU-Mitgliedstaat stammen und an dem gesamten Programm teilnehmen können.
Das EU-Japan-Zentrum für industrielle Zusammenarbeit ist ein Gemeinschaftsunternehmen der GD III der Europäischen Kommission und dem japanischen Ministerium für internationalen Handel und Industrie.
Das EU-Japan-Zentrum übernimmt alle Kosten in unmittelbarem Zusammenhang mit den Programmen (einschließlich der Seminargebühren und der Transportkosten bei Exkursionen). Trotzdem müssen Teilnehmer von ihren Unternehmen unterstützt werden, indem diese für die Reisekosten nach Japan und zurück sowie für die Lebenshaltungskosten aufkommen.Weitere Auskünfte erteilt:
Das EU-Japan-Zentrum für industrielle Zusammenarbeit, Europäisches Büro
Tel. +32-2-2820040/2820043; Fax +32-2-2820045
E-mail: office@eujapan.com
URL: http://www.eujapan.com/(öffnet in neuem Fenster)
Mein Booklet 0 0