An der Schwelle zu neuen Entwicklungen bei der Gesetzgebung im Bereich Informationstechnologie
Ziel dieser Konferenz, auf der Vertreter der Europäischen Kommission Ansprachen halten, ist es, eine Diskussion über die juristischen Interessen in Gang zu setzen, die der gegenwärtigen Entwicklung neuer, immer weiter gestreuter Technologien zugrundeliegen.
Sie zielt weiterhin darauf ab, die Freunde des CRID zusammenzubringen'. Bei CRID handelt es sich um eine Organisation, die vor 20 Jahren gegründet wurde, um Forschungsarbeiten im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie aus juristischer, technischer und sozioökonomischer Sicht zu betreiben.
Die beiden Workshops am 8. November beschäftigen sich mit der Verantwortung der Internet-Vermittler und Universaldienstleistungen. Die beiden darauffolgenden Tage bestehen aus Plenarsitzungen und vier Arbeitsgruppen. Sie enden mit einer Diskussion über begriffliche Betrachtungen und Empfehlungen.Weitere Auskünfte erteilt:
Claire Monrille
Centre de Recherches Informatique et Droit
Rempart de la vierge 5
B-5000 Namur
Tel. +32-81-724763, Fax +32-81-725202
E-mail: congres.crid@fundp.ac.be
URL: http://www.crid.fundp.ac.be/congres(öffnet in neuem Fenster)