"Worlddidac 2000": Internationale Konferenz im Bereich Bildung
Als führende internationale Veranstaltung im Bildungssektor ist die "Worlddidac 2000" als Forum gedacht, im Rahmen dessen Erfahrungen ausgetauscht und die Anforderungen im Bereich Bildung des 21. Jahrhunderts diskutiert werden können.
Die Konferenz besteht aus zwei Teilen. Bei dem ersten Teil handelt es sich um eine fachübergreifende Zusammenkunft von Experten zum Thema "Souveränität im Bereich Bildung", bei der ein unkonventioneller Ansatz für das Lern-, Lehr- und Bildungskonzept verfolgt werden soll. Der zweite Teil, eine Präsentation von Regierungsbeamten zum Thema "Von der Einheitlichkeit zum Pluralismus", bietet eine Gelegenheit für die Bildungsminister aus den Ländern Mittel- und Osteuropas, die Auswirkungen der politischen Änderungen während der 90er Jahre auf ihre Bildungssysteme zu diskutieren.
Es findet ebenfalls ein wissenschaftliches Seminar über die "Zukunft der Bildung" statt, und es werden einige Workshops zu den Themen "Wie Organisationen lernen zu lernen" und "Wissensmanagement: die Auswirkung auf die Unternehmensorganisation von morgen" abgehalten. Die Schweizer Gesellschaft ABB gibt eine Sondervorstellung über "berufliche Bildung und Ausbildung nahe an der Realität".Weitere Auskünfte erteilt:
Worlddidac
Bollwerk 21
Postfach 8866
CH-3001 Bern
Tel. +41-31-3117682; Fax +41-31-3121744
E-mail: info@worlddidac.org
URL: http://www.worlddidac.org/events/w2000_m.htm(öffnet in neuem Fenster)