Zweiter EARSeL-Workshop zur Bilderzeugungsspektroskopie
Das Thema der Konferenz lautet "From air to space: Imaging spectroscopy for all" ("Von der Luft in den Weltraum: Bilderzeugungsspektroskopie für jedermann"). Einer der Schwerpunkte sind Satellitenbilddaten, die der wissenschaftlichen Gemeinschaft in letzter Zeit in zunehmendem Maße zur Verfügung stehen. Die Teilnehmer diskutieren über die Synergie zwischen der boden-, luft- und weltraumgestützten Spektroskopie und analytischen Methoden.
Nach Angaben der Veranstalter steht das Treffen in engem Zusammenhang mit der Konferenz ISPRS 2000 (vom 16. bis 23. Juli 2000 in Amsterdam) und dem 50jährigen Bestehen des ITC. Daher sei mit zahlreichen Teilnehmer aus aller Welt zu rechnen. Unter anderem soll die Weiterentwicklung der Bilderzeugungsspektroskopie und deren Rolle in den Entwicklungsländern erörtert werden.
Außerdem findet eine gewerbliche Fachausstellung statt, an der sich alle Firmen und Organisationen beteiligen können, die Produkte und Dienstleistungen aus dem Bereich der Bilderzeugungsspektroskopie anbieten.
Das vorläufige Programm wird Mitte Januar 2000 vorliegen.Weitere Auskünfte erteilt:
EARSeL-Sekretariat
Frau M. Godefroy
2, avenue Rapp
F-75340 Paris Cedex 07
Tel. +33-1-45567360; Fax +33-1-45567361
E-mail: earsel@meteo.fr
URL: http://www-earsel.cma.fr/(öffnet in neuem Fenster)