GFS feiert Schuman-Tag
"Für die Feierlichkeiten in diesem Jahr ist ein ziemlich umfassendes Programm geplant", so Vertreter der Gemeinsamen Forschungsstelle (GFS).
Der Tag beginnt mit Präsentationen namhafter Redner und der Tag der offenen Tür selbst findet von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr statt.
Die vier am Standort Ispra untergebrachten GFS-Institute werden mehrere Labors für die Öffentlichkeit zugänglich machen, es werden Informationen über ihre Aktivitäten geliefert und Fragen der Besucher beantwortet. Die technischen Dienste werden ebenfalls einige der Verfahren zeigen, die für den alltäglichen Betrieb des Standortes wesentlich sind. Zudem steht der ESSOR-Reaktor den Besuchern zur Besichtigung offen.Weitere Auskünfte erteilt:
Europäische Kommission
Gemeinsame Forschungsstelle
Frau Ulla Engelmann
GFS - Abteilung für Information und Öffentlichkeitsarbeit
Ispra, Italien
Fax +39-332-785409