Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

Vermarktung neuer Technologien

Am 5. und 6. April 2001 findet in Athen (Griechenland) eine Konferenz zum Thema "Vermarktung neuer Technologien: aktuelle Tendenzen und Zukunftsperspektiven" statt. Organisiert wird die Veranstaltung vom Hellenich Technology Transfer Center SA und der TII AGM.
Die Veranstaltu...

5 April 2001 - 5 April 2001
 
Am 5. und 6. April 2001 findet in Athen (Griechenland) eine Konferenz zum Thema "Vermarktung neuer Technologien: aktuelle Tendenzen und Zukunftsperspektiven" statt. Organisiert wird die Veranstaltung vom Hellenich Technology Transfer Center SA und der TII AGM.
Die Veranstaltung richtet sich an Fachleute aus allen Bereichen der Innovationsförderung aus ganz Europa, die auf die eine oder andere Art den Prozess der Technologievermarktung vereinfachen.
Im Rahmen der Plenarsitzung werden u.a. folgende Themen behandelt: der aktuelle Stand der Innovation in der EU, Weitblick der Technologie, Wissensmanagement und das Sechste Rahmenprogramm.
Bei den Workshops geht es um die Förderung des Technologieweitblicks in Unternehmen, Modelle zur Bewertung der Überlebenschancen von Neugründungen im Bereich Technologie und die Prüfung der Verhandlungsfähigkeiten in Bezug auf den Technologietransfer.
In den parallel stattfindenden Sitzungen werden Themen wie die wirtschaftliche und technologische Intelligenz, die Orientierung von FuE in Richtung des Marktes, Unterstützungsprogramme für akademische Spin-off-Unternehmen, neue Tendenzen in der Geschäftsentstehung, Zuschüsse und öffentliche Förderungen sowie die Rolle des Wettbewerbs zwischen Geschäftsplänen behandelt.Weitere Auskünfte erteilt:
TII asbl
3 rue des Capucins
L-1313 Luxemburg
Fax: 352 46 21 85
Mein Booklet 0 0