11. Internationaler Workshop über Bioverkapselung
Ziel der Veranstaltung ist es, eine Möglichkeit zu schaffen, Vertreter von Universitäten und staatlichen und industriellen Laboratorien aus unterschiedlichen Ländern zu treffen und Informationen auf dem multidisziplinären Gebiet der Bioverkapselung auszutauschen. Unterstützt wird dieses Treffen von der COST 840-Aktion der Europäischen Kommission, der UNESCO, der ESA sowie der Industrie. Finanzielle Beihilfen stehen für junge Wissenschaftler und Forscher aus den Schwellenländern zur Verfügung.
Auf dem Workshop werden folgende Themen behandelt:
- Verkapselungstechnologien;
- Charakterisierung von Mikrokapseln;
- Verkapselungstechnik;
- biomedizinische und pharmazeutische Anwendungen;
- Anwendungen im Nahrungsmittelbereich;
- Immobilisierung von tierischen und pflanzlichen Zellen;
- Biotechnologie und Umwelt.
Parallel zum Workshop finden die Sitzungen des Verwaltungsausschusses und der Arbeitsgruppe von COST 840, ein Treffen des ESA-Teams (Mikroverkapselung und Mikrogravitation) sowie ein Treffen des INTAS-Projektes zur Bioverkapselung statt.
Die Veranstaltung wird von der Forschungsgruppe für Bioverkapselung (BRG), dem Institut für Biokybernetik und biomedizinische Technik (IBIB) sowie dem Internationalen Zentrum für Biokybernetik (MCB) organisiert.Weitere Auskünfte erteilt:
Stefan Rosinski
IBIB PAN
Trojdena Str. 4
02-109 Warschau
Polen
Tel.: +4822-6599143 ex. 130
Fax: + 4822 6582872
E-mail: bioenc@ibib.waw.pl
URL: http://BRG.enitiaa-nantes.fr/Workshop/index.html(öffnet in neuem Fenster)