Einladung zur Teilnahme an Netd@ys 2001
Das Hauptziel von Netd@ys besteht darin, das Bewusstsein für den potenziellen Wert der Nutzung der neuen Onlinetechnologien (Internet, Video-Konferenzen und audio-visuelle Hilfsmittel) als Unterrichts-, Lern- und Entdeckungsquelle zu steigern.
Bisher konzentrierte sich Netd@ys auf Schulen. In diesem Jahr wird der Bereich Schule jedoch von der Initiative "eSchola" abgedeckt. Netd@ys 2001 wird sich zum ersten Mal auf das Thema Jugend konzentrieren. Die Veranstaltung wird auch weiterhin die pädagogischen und kulturellen Vorzüge des Internet und der neuen Medien fördern, um europäische Bürger mit den Kenntnissen auszustatten, die erforderlich sind, um in vollem Maße an der Informationsgesellschaft teilhaben zu können.
Alle Projekte, die der Philosophie von Netd@ys entsprechen, empfangen das Markenzeichen "Netd@ys 2001 Projects".Weitere Auskünfte sind abrufbar unter:
http://www.netdays2000.org(öffnet in neuem Fenster)
oder anzufordern bei dem Netd@ys Team:
Europäische Kommission - GD Bildung und Kultur
Referat Multimedia
Tel.: +32 2 299 27 83
Fax: +32 2 296 62 97
E-mail: netdays@cec.eu.ing