Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

Vier weitere IST-Informationstage in Großbritannien

Vertreter der Europäischen Kommission werden auf mehreren Veranstaltungen von UKISHELP, die im Juni und Juli in London stattfinden, Präsentationen anbieten.

UKISHELP ist der Unterstützungsdienst für den Bereich Informationsgesellschaft des britischen Ministeriums für Handel u...

9 Juli 2001 - 9 Juli 2001
 
Vertreter der Europäischen Kommission werden auf mehreren Veranstaltungen von UKISHELP, die im Juni und Juli in London stattfinden, Präsentationen anbieten.

UKISHELP ist der Unterstützungsdienst für den Bereich Informationsgesellschaft des britischen Ministeriums für Handel und Industrie. Die Organisation bietet vier kostenlose Informationsveranstaltungen an, auf denen Unternehmen über die Anforderungen in den wichtigsten Bereichen informiert werden sollen, die im Rahmen der nächsten Finanzierungsrunde des Programms Technologien der Informationsgesellschaft (IST) unterstützt werden.

Nähere Angaben zu den Veranstaltungen:

13. Juni
Informationstag über TEN-Telecom

15. Juni
Einführung - Informationen über neue Arbeitsmethoden und E-Commerce (nachmittags)

2. Juli
Informationsveranstaltung zum Bereich Verkehr

9. Juli
Informationen zur Leitaktion 3 - Multimediainhalte und -tools (nachmittags)

Bei jeder Veranstaltung wird mindestens ein Vertreter der Europäischen Kommission anwesend sein. Ziel dieser Veranstaltungen ist es, die Chancen Großbritanniens auf erfolgreiche Finanzierung zu erhöhen, indem ein Mix aus Informationen, Erfahrungen, Tipps und detaillierten Briefings angeboten wird.

UKISHELP hat Bereiche bestimmt, die sich seiner Meinung nach am besten dafür eignen, die Finanzierung für innovative Forschungsprojekte zu sichern. Zu diesen Bereichen gehören Verkehr, Tourismus, Umwelt, öffentliche Verwaltung, Bankwesen, elektronisches Verlagswesen, Telekommunikation, Bildung, Sprachwissenschaft und geographische Informationen.

Die Veranstaltungen werden jeweils bestimmte Interessengebiete betreffen, weshalb den Unternehmen vor der Anmeldung geraten wird, sich zu überlegen, welche Themenbereiche am besten ihren Bedürfnissen entsprechen. Auf jeder Veranstaltung werden Referenten von Seiten der Kommission die zentralen Merkmale erläutern und einen Einblick in die Arbeit geben, die jede Initiative fördern soll. Auf den Veranstaltungen wird man sich auch mit den Bewertungskriterien für die Anträge auf Finanzierung befassen, um den Unternehmen zu helfen, die Anträge zielgerichteter zu stellen. Außerdem werden die Teilnehmer die Möglichkeit haben, Projektideen vorzustellen.Weitere Auskünfte sind abrufbar unter:
http://www.ukishelp.co.uk(öffnet in neuem Fenster)

oder wenden Sie sich an die Veranstaltungsorganisatoren:
Tel.: +44 1772 767779
E-mail: f5infoday@glasgows.co.uk
Mein Booklet 0 0